Lizenzgeschäft

Lizenzpartner: Reswitch kooperiert jetzt mit kicker

Ob im Jugend- oder Erwachsenenbereich: Die Anforderungen an Taktik und Leistungsvermögen im Amateursport werden immer größer, die Spielvorbereitung professionalisiert sich zusehends. Reswitch-Gründer Tammo Neubauer will hier helfen und hat deshalb neue, kognitive Traingstools entwickelt. Im WM-Jahr 2022 startet kicker nun eine Kooperation mit dem bayerischen Start-up. Ab sofort tragen die Leibchen den Schriftzug der Sportmedienmarke und sind damit aus Tradition nah dran – am Amateursport bis hin zum professionellen Spielbetrieb.

Lizenzpartnerschaft: Reswitch-Leibchen nun mit kicker BrandingQuelle: Reswitch

Trainingstool sorgt für ständige (Um-)Orientierung – Thorsten Fink nutzt Reswitch

Trainingsleibchen unterscheiden sich meist lediglich in der Farbe, haben ansonsten aber keine weitere Funktion. Reswitch-Gründer Tammo Neubauer hat hier ein Potential erkannt und die roten und weißen Leibchen mit Symbolen, Zahlen (1 und 2) und Buchstaben (A und B) versehen. Damit ermöglicht er neue Trainingskonzepte: waren bis dato ausschließlich die Farben für die Teamzugehörigkeit entscheidend, kommen nun mit Symbol, Zahl und Buchstabe weitere Faktoren sprichwörtlich ins Spiel. Trainer können während der Übungseinheit Teams durch einen entsprechenden Zuruf neu ordnen. Das bedeutet für die Spieler: ständige Aufmerksamkeit auf dem Feld und ein durchgehendes Training der eigenen Orientierung. Unter anderem nutzt Profi-Trainer und Ex-Bayern-Spieler Thorsten Fink Reswitch: "Ich baue Reswitch immer gerne ins Training ein. Man sieht sofort, wer schnell umschalten und Situationen schnell erfassen kann. Andres Iniesta war das beste Beispiel."

Reswitch ergänzt Leibchen um Symbole, Zahlen und Buchstaben.Reswitch

Ab sofort informiert der kicker zusätzlich über die eigenen Kanäle umfassend über die neuen Möglichkeiten mit den innovativen Überzieh-Jerseys. Ob im Trainingsspiel, bei Abschlussübungen oder zum Warm-Up – mit den Reswitch-Leibchen ergeben sich zahlreiche neue Möglichkeiten, um Orientierung und Koordination zu verbessern.

OV

André Kolb, Hauptvertriebsleiter des Olympia-Verlags, freut sich über einen neuen sportlichen Partner: „Wir sind sehr überzeugt von der Idee und dem Team hinter Reswitch. Vor allem im Jugendbereich sind innovative Konzepte gefragt, um Trainingsmethoden zu optimieren und die Leistungen der Spieler zu verbessern. Wir freuen uns darauf die Vision von Reswitch mitzubegleiten.“

Tammo Neubauer sieht ebenfalls großes Potential in der Zusammenarbeit: „Die Wahrnehmungs- und Entscheidungsfähigkeiten werden traditionell wenig im Training beachtet, weshalb wir hier mit den Reswitch Leibchen speziell ansetzen. Wir freuen uns sehr, nun gemeinsam mit dem kicker, weiter auf das Thema aufmerksam zu machen und die Entwicklung von Spielerinnen und Spielern fördern.“

Mehr Informationen zu reswitch finden Sie auf kicker.de.

Ihr Pressekontakt

Nadja Peer

Interne und externe Kommunikation

+49 911 216 2205

n.peer@olympia-verlag.de