Neuzugang für Berliner Regionalredaktion

Jannis Klimburg verstärkt kicker Reporter-Team

Seit dieser Saison verstärkt Jannis Klimburg (29) das kicker Reporter-Team am Standort der Berliner Regionalredaktion. Der gebürtige Essener konzentriert sich dabei vorrangig auf die Berichterstattung rund um den 1. FC Union Berlin. Bundesliga-Erfahrung sammelte Klimburg bereits bei seinen vorherigen Stationen, unter anderem war er beim Weser-Kurier und der Neuen Westfälischen im Einsatz.

Jannis Klimburg verstärkt kicker Reporter-TeamOlympia-Verlag

Neuzugang aus Westfalen: Von Arminia Bielefeld zum Berliner Traditionsverein

Jannis Klimburg begann seine berufliche Karriere bei der Allgemeinen Zeitung Uelzen, dort berichtete er zunächst über das Eishockey-Team Grizzlys Wolfsburg und den Fußballclub VfL Wolfsburg. Danach zog es ihn zum Weser-Kurier, wo Klimburg sich auf die Bremen-Liga und die Jugend des SV Werder Bremen fokussierte. Bei der Neuen Westfälischen war er für die Entwicklungen um den damaligen Erstligisten Arminia Bielefeld zuständig. Nun als kicker-Reporter betreut er insbesondere den Berliner Traditionsverein 1. FC Union Berlin und unterstützt die Redaktion außerdem bei Themen um die Clubs Hertha BSC, RB Leipzig sowie Dynamo Dresden. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, nun die ‘Eisernen’ zu begleiten und darauf, mich weiterzuentwickeln. Gleichzeitig möchte ich von der Erfahrung des großen Reporter-Netzwerks profitieren und meine Ideen in die redaktionelle Planung sowie Umsetzung unserer Print- und Digitalprodukte einfließen lassen.”

In der Berliner Regionalredaktion verstärkt Klimburg das kicker Reporter-Team um Andreas Hunzinger, Steffen Rohr und Leiter Oliver Hartmann.

Ihr Pressekontakt

Nadja Peer

Leiterin Corporate Communication

n.peer@olympia-verlag.de

Tommy Dobs

PR und Communications Manager

t.dobs@olympia-verlag.de