One-Stop-Shop für Brands

kicker holt Printvermarktung zurück – pünktlich zum Start ins WM-Jahr

Das kicker Media Sales-Team um Taygun Karakas und Lukas Ringer ist ab sofort erster Ansprechpartner für die Vermarktung der Printobjekte der Sportmedienmarke. Bislang zeichnete BCN für den Verkauf und die Abwicklung von Kampagnen in den gedruckten kicker-Ausgaben und Sonderheften verantwortlich. kicker soll als One-Stop-Shop für Aktivierungsmaßnahmen der reichweitenstärksten Sportmedienmarke Deutschlands etabliert werden, gleichzeitig wird über das Insourcing das Agentur- und Direktkundengeschäft optimiert.

Die Inhouse-Übernahme der Printvermarktung ist

für uns eine logische Weiterentwicklung.

Lukas Ringer – Director kicker Media Sales

„Eine logische Weiterentwicklung“ für das 360°-Ökosystem

Mit dem zum Olympia-Verlag gehörenden Digitalvermarkter Quarter Media hat sich das kicker-Team seit der Übernahme vor nunmehr vier Jahren bestens eingespielt. Für die Printobjekte wurde bislang auf externe Unterstützung gesetzt. Das ändert sich nun: Das kicker Media Sales-Team verantwortet das Printanzeigen-Geschäft fortan vollständig inhouse. Im Vordergrund steht, das 360°-kicker-Ökosystem im Markt noch klarer zu positionieren.

Lukas Ringer, Director kicker Media Sales, erklärt den Schritt:

„Wir bedanken uns ausdrücklich für die hervorragende Zusammenarbeit mit BCN. Die Inhouse-Übernahme der Printvermarktung ist für uns eine logische Weiterentwicklung. Gerade im WM-Jahr wollen wir Kampagnen noch ganzheitlicher denken und gemeinsam mit unseren Kunden die Potenziale unseres 360°-Ökosystems heben. Mit kurzen Entscheidungswegen und einer engen Verzahnung unserer Teams werden wir künftig noch schneller und flexibler agieren.“ 

Die Aufstellung steht – für das Super-Sportjahr 2026

Mit der optimierten Vermarktungsstruktur verfolgt der kicker das Ziel, seine Angebote noch gezielter auf die Bedürfnisse des dynamischen Werbemarkts sowie die Anforderungen von Agenturen und Direktkunden auszurichten. Besonders mit Blick auf die Fußball-WM in den USA, Kanada und Mexiko – aber auch für andere Großereignisse wie die Olympischen Spiele oder internationale Turniere im Handball, Basketball oder Eishockey – sieht sich das Team bestens für das kommende Super-Sportjahr aufgestellt.

Ihr Pressekontakt

Nadja Peer

Chief Communication Officer

nadja.peer@olympia-verlag.de

Tommy Dobs

Corporate Communications und PR Manager

tommy.dobs@olympia-verlag.de