#OVInsight

Rückblick: Das war der erste kicker Partners Day 2023

Seit 2015 ist der Olympia-Verlag als strategischer Partner von Beteiligungen aus dem Sport- und Tech-Bereich aktiv. Den Anfang machte Tickaroo, das Team aus Digitalenthusiasten kreierte u.a. unsere kicker News-Apps, die mittlerweile auf über 12 Millionen Endgeräten installiert ist und tagtäglich Fans über das internationale Sportgeschehen informieren. Das M&A-Geschäft ist seitdem zu einem unserer Grundpfeiler gewachsen.

Bärbel Schnell eröffnet den kicker Partners Day 2023Olympia-Verlag | Stefan Schmid

Es war toll, die ganze kicker-Familie für einen ganzen Tag

unter einem Dach zu haben.

Werner Wittmann und Oliver Kühn

Der kicker "Perfect Fit"

Der Olympia-Verlag als Medienunternehmen und Investor wird dabei von Oliver Kühn und Werner Wittmann sowie Geschäftsführerin Bärbel Schnell vertreten. Eines der wichtigsten Kriterien im Zuge des Beteiligungsgeschäftes ist der „Perfect Fit“ zum kicker. Mit den Voice- und K.I.-Spezialisten von thinking Apps, der eSport- und Gaming-Plattform EarlyGame, Digitalvermarkter Quarter Media, der Sportagentur kicker business solutions, dem Joint-Venture kicker Austria, und zuletzt mit handballworld wuchs eben diese kicker-Familie in den vergangenen Jahren um weitere starke Partner.

Mit dem kicker Partners Day 2023 entwickelten wir ein Event-Format, bei dem sich unsere Beteiligungen und die Menschen dahinter nun endlich auch persönlich vorstellen, austauschen und vernetzen konnten. In sieben spannenden Keynotes berichteten die Verantwortlichen über die Zusammenarbeit mit dem Olympia-Verlag, die Entwicklungen der Start-ups, ihre Ziele und – das durfte nicht fehlen - auch über Probleme in ihren jeweils jungen Unternehmensgeschichten.

Oliver Kühn und Werner Wittmann vom Olympia-Verlag Olympia-Verlag | Stefan Schmid
Matthew Ulbrich von Tickaroo Olympia-Verlag | Stefan Schmid
Stephan Kurpjuweit und Thomas Scherschel Olympia-Verlag | Stefan Schmid
Martin Schumacher von der kicker business solutions Olympia-Verlag | Stefan Schmid
Fabien Furch und Leopold Ingelheimer von EarlyGame Olympia-Verlag | Stefan Schmid
Tibor Gaddum von Quarter Media Olympia-Verlag | Stefan Schmid
Philipp Nestelberger von kicker Austria Olympia-Verlag | Stefan Schmid
Andre Tzschaschel von handballworld Olympia-Verlag | Stefan Schmid
Abschlussfoto aller Protagonisten des kicker Partners Day 2023 Olympia-Verlag | Stefan Schmid

Gelungener Auftakt - Fortsetzung folgt

Nach den Keynotes ging der Abend ins Networking und Kennenlernen bei Snacks und Getränken über. Für unsere Mitarbeitenden war die Veranstaltung ein umfangreicher wie transparenter Einblick in unser Beteiligungsgeschäft und die Menschen dahinter. „Es war toll, die ganze kicker-Familie für einen ganzen Tag unter einem Dach zu haben, Mitarbeitende und Beteiligungen! Tolle Keynotes, überragende Gespräche und zum Ausklang ein schöner gemeinsamer Abend. Das macht viel Mut für eine Fortsetzung des Formats“, so Werner Wittmann und Oliver Kühn über einen gelungenen Auftakt des kicker Partners Days.

Vielen Dank an alle Beteiligten – von der Organisation, über die Speaker bis hin zu unseren Fotografen!

Tommy Dobs ist seit über zehn Jahren im Bereich Content Marketing, PR und Blogging aktiv. Für unseren Blog schaut er hinter die Kulissen unserer Sportmedien-Angebote, beleuchtet unsere Projekte und spricht mit den Menschen über ihre Motivation. Eine besondere Leidenschaft ist für ihn Data Storytelling. So bringt er Daten und Zahlen zusammen, um emotionale Geschichten mit detailreichen Fakten zu erzählen.