eFootballer des Jahres 2020

Auszeichnung für Umut 'RBLZ_UMUT' Gültekin in der Live-Show

Die neu designte Trophäe wird in der Online-Preisverleihung überreichtOlympia-Verlag/ kicker

Zum kicker „eFootballer des Jahres 2020“ presented by BenQ MOBIUZ wurde Umut „RBLZ_UMUT“ Gültekin von der Community schon gewählt. Doch bisher hat der eFootballer von RB Leipzig seine Trophäe noch nicht erhalten. Das wird im Rahmen einer virtuellen Show am Mittwoch, den 17. März, ab 18 Uhr nun nachgeholt. Auf den Sieger wartet aber nicht nur der eigens neu designte Pokal, sondern er wird sich bei einem Showmatch mit dem Sieger des letzten Heimspiel-Cups Leon Krasniqi messen. Die Preisverleihung und das Duell der beiden Champs können Zuschauer live auf dem kicker Twitchchannel oder auf kicker.de verfolgen.

Entertainment bis zum Schluss – Moderiert von eSport-Kommentator Steve Leon

Fast 20.000 Teilnehmer hatten sich an der Wahl zum eFootballer des Jahres beteiligt, 47,56 Prozent gaben ihre Stimmen dem Profi vom RB Leipzig. Wirkliche Konkurrenz bekam der Sieger nur von Dylan 'DullenMIKE' Neuhausen (Nomen Est Omen), der mit 36,65 Prozent Zweiter wurde.  Auf Platz drei landeten Eleftherios „bmg_lefti“ Ilias (Borussia Mönchengladbach) und Yannic „Yannic0109“ Bederke (FC Augsburg) mit jeweils 5,71 Prozent.

eSport-Moderator und Kommentator Steve Leon wird Umut Gültekin nicht nur zu seinem Preis gratulieren. Die beiden werden gemeinsam mit kicker eSport Produktmanagerin Nicole Lange ausführlich über das vergangene Jahr und die Auszeichnung sprechen. Danach wird sich der Spieler einer weiteren Herausforderung stellen müssen – nämlich am Controller. In einer Partie FIFA 21 wird der eSportler auf den amtierenden Champion der kicker Hiemspiel-Cup Serie, Leon Krasniqi, treffen. Dem Sieger und Zweitplatzierten winkt ein tolles Produktpaket vom Sponsor be quiet! im Wert von 370 Euro. Doch nicht nur die Profis können etwas gewinnen: BenQ verlost während der Show einen MOBIUZ Monitor unter allen Zuschauern.

Die wichtigste Information zum Event im Überblick

Start: Mittwoch, 17. März ab 18 Uhr

Livestream: auf dem kicker Twitchchannel und auf kicker.de

Showmatch: „RBLZ_UMUT” (RB Leipzig) vs. Leon Krasniqi (Sieger Heimspiel-Cup)

Moderation: Steve Leon

Sponsoren: be quiet!, BenQ MOBIUZ

Gewinnspiel: Verlosung eines MOBIUZ Monitors unter allen Zuschauern

Ihr Pressekontakt

Nadja Peer

Interne und externe Kommunikation

+49 911 216 2205

n.peer@olympia-verlag.de