Neuzugang

Schmeckel-Nardozza neuer Teamleiter Audience Development

Der Olympia-Verlag verpflichtet Maximilian Schmeckel-Nardozza (28) als neuen Teamleiter Audience Development. Sein Fokus liegt auf dem qualitativen und nachhaltigen Ausbau der kicker-Zielgruppen. In der Branche ist der gebürtige Münchener kein Unbekannter: Neben Stationen bei Goal, SPOX und DAZN ist Schmeckel-Nardozza außerdem Preisträger beim Verband Deutscher Sportjournalisten.

Schmeckel-Nardozza neuer Teamleiter Audience DevelopmentOlympia-Verlag

Zentrale Rolle mit Blick für strategischen Zielgruppenausbau

In der Rolle als Teamleiter Audience Development beim kicker soll Schmeckel- Nardozza nun als Schnittstelle verschiedener Departments fungieren. Zu seinen zentralen Aufgaben gehört, die unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse der Zielgruppen zu analysieren, strategische Impulse zu setzen und die Entscheidungsgrundlagen für weiterführende Strategien zu liefern. Die neu geschaffene Position soll dem Unternehmen dabei helfen, schneller auf die permanenten Herausforderungen im Zuge der Transformation von Medien und in Hinblick auf die Entwicklung neuer Erlösquellen reagieren zu können.

Von den Erfahrungen als Journalist profitieren

Bei SPOX und Goal baute er neben der Teilverantwortung für die Redaktion den Bereich Audience Development aus. Später, als Head of Customer Off-Plattform bei DAZN,verantwortete er die Themen Publisher, Social Media, SEO und Editorial. Schmeckel-Nardozza über seinen Einstieg beim Nürnberger Medienunternehmen:

„Der kicker befindet sich, wie die gesamte Branche, in einem spannenden Transformationsprozess. Diesen hautnah zu begleiten und mit Insights, Strategien und Ideen zu beschleunigen, sehe ich als nicht nur spannende, sondern auch fordernde Aufgabe. In meiner Rolle will ich dabei helfen, User genauer zu verstehen, Zielgruppen zu erschließen und am Ende allen kicker-Fans noch besser auf ihre Bedürfnisse ausgerichtete Erlebnisse zu liefern.“

Ihr Pressekontakt

Nadja Peer

Leiterin Corporate Communication

n.peer@olympia-verlag.de

Tommy Dobs

PR und Communications Manager

t.dobs@olympia-verlag.de