Unternehmenstochter nun 14. Mitglied im OVK

Quarter Media: Jetzt Mitglied im Online Vermarkter-Kreis

Quarter Media ist ab sofort als 14. Mitglied Teil des Online Vermarkter-Kreises (OVK) des Bundesverbands Digitale Wirtschaft. Der Digitalvermarkter, seit 2021 ein Tochterunternehmen der Olympia-Verlag GmbH (kicker u.a.), verantwortet dort die Vermarktung der digitalen Produkte. Dabei liegt der Fokus der Hamburger Tech-Pioniere auf dem Bereich Programmatic Advertising – Expertise, die nun auch im OVK helfen soll, den digitalen Werbemarkt der Zukunft zu prägen.

Wissen teilen – Chancen aufzeigen

Beim Olympia-Verlag übernimmt Quarter Media die programmatische Vermarktung der Sportmedienmarke kicker, außerdem nordbayern.de und alpin.de. Gemeinsam mit den Angeboten seiner weiteren Kunden erreicht der Programmatic-Experte mehr als 44 Millionen Nutzer und Nutzerinnen und monetarisiert dabei über vier Milliarden Ad-Impressions. Tibor Gaddum Geschäftsführer von Quarter Media freut sich über die Aufnahme in den OVK: „Mit unserem Engagement im OVK wollen wir künftig der Relevanz der starken Publisher-Marken unseres Portfolios in einem hoch dynamischen Markt gerecht werden und gleichzeitig den Fortbestand des freien, unabhängigen Journalismus in Zeiten des stetigen Wandels aktiv mitgestalten. Im gegenseitigen Austausch möchten wir neue Impulse für die Branche setzen, Wissen teilen und Chancen über unsere Grenzen hinaus aufzeigen“.

Martin Schumacher, Leiter der Vermarktung im Olympia-Verlag, sieht das Engagement von Quarter Media im OVK als chancenreich für alle Beteiligten: „Es war für uns ein sehr wichtiger und zukunftsweisender Schritt, durch den Kauf von Quarter Media, die eigene Vermarktung unserer digitalen Medien weiter voranzutreiben. Unsere Medienmarken waren bis dato schon in der Champions League, mit der Neuaufstellung haben wir in den vergangenen Monaten nun in der Vermarktung einen neuen Meilenstein erreicht. Dass die Kompetenz von Quarter Media nun auch im OVK Gehör findet, freut uns sehr und wir sind davon überzeugt, dass sie auch neue und wegweisende Impulse bringen wird.“