Shop-Sortiment erweitert

kicker vertreibt jetzt eSport-Trikots

Der eFootball findet zusehends den Weg in den Mainstream. Während Vereins-Jerseys aus dem Fußball vielerorts zu erwerben sind, gibt es im eFootball derzeit noch kein vergleichbares Angebot. Der kicker-Shop soll nun zur ersten Anlaufstelle für Fans des virtuellen Sports werden, wenn es darum geht, sich die begehrten Jerseys seiner Idole zu sichern. Eine erste Auswahl ist bereits im Shop verfügbar – unter anderem das Trikot von Virtual Bundesliga-Meister RBLZ oder dem amtierenden DFB-ePOKAL Sieger FC St. Pauli.

Ab sofort sind eSport-Trikots im kicker Shop erhältlich.kicker

eFootball: Community wächst – Die Nachfrage auch

Die Community wächst kontinuierlich und damit auch die Nachfrage nach offiziellen Merchandise-Artikeln. Bislang wurden Fans nur direkt über die Vereine oder Hersteller fündig, wenn sie versuchten, sich ein Trikot des Lieblingsklubs zu sichern. Nicole Lange, Produktmanagerin kicker eSport, sieht daher große Potentiale in der Sortiments-Erweiterung: „Wir wollen eSport-Trikots von Vereinen bei uns im Shop gebündelt anbieten, denn die Nachfrage ist hoch und bislang mangelte es an zentralen Stellen oder Marktplätzen, um diese Trikots zu erwerben.“ 

Auch Thomas Vogl, Produktmanager Digital im Vertrieb beim kicker, sieht die Erweiterung des Angebots als folgerichtig: „Der eSport ist ein enorm wachsender Markt, die Fanzahlen steigen und damit auch das Interesse an Merchandise-Artikeln. Wir freuen uns, dass wir ab sofort einen wachsenden Bestand an Trikots anbieten können.“

Ab sofort sind die eFootball-Trikots der folgenden Vereine über den kicker-Shop erhältlich:

  • VfL Bochum

  • RB Leipzig

  • VfL Wolfsburg

  • TSG 1899 Hoffenheim

  • FC St. Pauli

  • Hertha BSC Berlin

  • Weitere Trikots sind in Planung

Über kicker eSport

kicker ist „aus Tradition nah dran“ und begeistert als reichweitenstärkste Sportmedienmarke rund 13 Mio. Fans pro Monat. Mit seinen Print- und Digitalprodukten setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches News-Angebot mit dem Ziel, Nutzer auf allen relevanten Plattformen zu erreichen. Im Wachstumsfeld eSport engagiert sich kicker bereits seit vielen Jahren, u.a. mit einem eigenen Subchannel für Sport Games. Über den 2020 ins Leben gerufenen „Heimspiel Cup“, eines der größten nationalen FIFA-Turniere auf der PlayStation, baut kicker außerdem die Brücke zwischen eSport und dem Amateurfußball. Ergänzt wird das Angebot durch einen Mix an Talkformaten auf dem Twitch--Kanal und den Podcast „/gg“, in dem Host Christian Gürnth und kicker eSport-Produktmanagerin Nicole über aktuelle Entwicklungen in der Branche sprechen.

Ihr Pressekontakt

Nadja Peer

Leiterin Corporate Communication

n.peer@olympia-verlag.de

Tommy Dobs

PR und Communications Manager

t.dobs@olympia-verlag.de