Ausschreibung der Medienrechte

Doppelpack: kicker sichert sich Highlight-Rechte im DFB-Pokal der Frauen und der Männer

Alle Spiele, alle Clips zum DFB-Pokal - mit den Paketen G (Männer) und D (Frauen) sichert sich der kicker ab der Saison 2026/27 für vier Jahre die Highlight-Rechte an insgesamt mehr als 90 Begegnungen im nationalen Fußball-Pokalwettbewerb.

Wir sehen zwei gleichwertige Wettbewerbe,

was das besondere Engagement des kicker

für den Frauenfußball unterstreicht.

Alexander Wagner – kicker Chefredakteur
Die Highlights aus den Wettbewerben der Frauen und der Männer ab 2026 bei kickerThomas Böcker/DFB

„Zwei gleichwertige Wettbewerbe“: mehr Frauenfußball bei kicker

Der Olympia-Verlag mit seiner Sportmedienmarke kicker hat sich in der Ausschreibung für die audiovisuellen Verwertungsrechte im DFB-Pokal der Frauen und der Männer die Highlight-Pakete für den DACH-Raum gesichert. Ab der Saison 2026/27 werden auf allen digitalen kicker-Kanälen Clips zu den 63 Spielen der Männer (90 Sekunden pro Clip ab 7:00 Uhr am Folgetag) und den 31 Begegnungen der Frauen (bis zu 5 Minuten im Anschluss an die Partien) zu sehen sein.

Alexander Wagner, Chefredakteur beim kicker, sagt dazu:

„Wir freuen uns sehr, die DFB-Pokalspiele auf unseren Plattformen zeigen zu können. Der hochattraktive Wettbewerb ist von spannenden Spielen geprägt, in denen gerade die vermeintlich Kleinen immer wieder für große Überraschungen sorgen. Es ist uns besonders wichtig, neben dem Männer-Wettbewerb auch die Highlights der Frauen abbilden zu können. Wir sehen zwei gleichwertige Wettbewerbe, was das besondere Engagement des kicker für den Frauenfußball unterstreicht.“

Wir sind davon überzeugt, dass wir bei

unseren über 17 Millionen Usern

für noch mehr Begeisterung sorgen können.

Lukas Ringer – Director kicker Media Sales

„Deutschland ist ein Fußballland und längst ist nicht mehr nur der Männerbereich im Fokus. Wir spüren die wachsende Nachfrage nach Umfeldern im Frauenfußball und sind stolz, dass der kicker ab 2026 das Engagement weiter ausbaut - nicht nur im Sinne unserer Vermarktung, sondern auch, um die generelle Sichtbarkeit zu erhöhen. Wir sind davon überzeugt, dass wir bei unseren über 17 Millionen Usern für noch mehr Begeisterung sorgen können. Und: Mit der Frauen Europameisterschaft in der Schweiz steht das nächste Großereignis bereits vor der Tür“, freut sich Lukas Ringer, Director Media Sales beim kicker, über den Erfolg.

Ihr Pressekontakt

Nadja Peer

Chief Communication Officer

nadja.peer@olympia-verlag.de

Tommy Dobs

Corporate Communications und PR Manager

tommy.dobs@olympia-verlag.de