Zusammenarbeit mit DAZN

kicker neuer Medienpartner der Infinity League

Mit keinem geringeren Anspruch, als die Fußballwelt zu revolutionieren, bringt DAZN mit der Infinity League ein neues, innovatives Indoor-Fußball-Event auf den Markt. Die ersten Hinweise der vergangenen Wochen wurden nun durch den Streaming-Anbieter aufgelöst: mit einem stark besetzten Teilnehmerfeld startet die Infinity League am 26. Mai 2024. Mit dabei ist auch der kicker, als exklusiver Medienpartner wird das traditionsreiche Sportmedium die Groß-Veranstaltung im BMW Park München begleiten.

Neues Sportainment-Format: die Infinity LeagueDAZN

Wir möchten mit unserer Berichterstattung den Fußball

als Ganzes betrachten und dazu gehören mittlerweile auch

innovative Entertainment-Formate wie die Infinity League.

Alexander Wagner – kicker Chefredakteur

Tradition trifft Moderne: Infinity League setzt auf Multimedia-Entertainment und sportliche Qualität

kicker Chefredakteur Alexander Wagner sieht viel Potential in den neuen Sportainment-Formaten, die weniger eine Konkurrenz zu bestehenden Strukturen im Fußballverband darstellen, sondern eine Ergänzung, die weitere Zielgruppen erschließen können „Wir möchten mit unserer Berichterstattung den Fußball als Ganzes betrachten und dazu gehören mittlerweile auch innovative Entertainment-Formate wie die Infinity League.

kicker-Chefredakteur Alexander Wagner freut sich auf die ZusammenarbeitOlympia-Verlag

Wir sind davon überzeugt, dass wir zusammen mit unserem langjährigen Partner DAZN ein Content-Angebot schaffen werden, das die Professionalität der neuen Fußball-Formate glaubhaft und unterhaltsam transportiert.“ Das Event wird live auf den kicker-Plattformen gestreamt, außerdem werden kicker Reporter vor Ort über das Geschehen in unterschiedlichen Formaten berichten.

Mit den teilnehmenden Teams der Bundesligisten FC Bayern München und Borussia Dortmund sowie dem Wild-Card-Team Delay Sports Berlin schafft das Teilnehmerfeld eine interessante Mischung aus traditionellen Vereinen und dem Influencer-Umfeld. Die Spielregeln und der Modus unterscheiden sich grundlegend vom gewohnten Liga-Fußball: Es spielen gemischte Frauen- und Männerteams aus professionellen, semi-professionellen und Amateur-Spielern, außerdem ist der Einsatz modernster Technologien - einschließlich eines neuen und interaktiven Spielfelds namens GlassFloor - geplant. Für hochkarätiges Entertainment in den Spielpausen sorgen die Partner Warner Music und Warner Chappel, zwei der weltweit bedeutendsten Musikkonzerne.

Alice Mascia, CEO DAZN DACH, sagt: „Die Infinity League markiert einen Wendepunkt in der Sportunterhaltung, indem sie Fußball-Tradition mit Innovation, Frauen- und Männersport, Gen Z und Mainstream, Spitzenfußball, Musik und Content Creators und viel mehr miteinander verbindet. Dieses Event wird die Fans begeistern und eine neue Ära des Sport-Entertainments einläuten. Wir sind begeistert, gemeinsam mit unseren starken Partnern den Fans in Deutschland und der ganzen Welt dieses magische Ereignis präsentieren zu können.“