Community Block, eSport Cup und eigenes Panel

kicker eSport schließt Medienpartnerschaft mit gamescom LAN

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, öffnet von 21.2. bis 23.2. die gamescom LAN erneut ihe Tore. Mit dabei: kicker eSport als Medienpartner des Veranstalters der gamescom LAN, TaKeTV und MYI Entertainment. Die Kooperation beinhaltet eine umfassende Berichterstattung über das Event in der ikonischen Koelnmesse und bietet zudem eine starke Integration der Community – inklusive eines dotierten EAFC-Turniers und weiterem Mehrwert für die Besucherinnen und Besucher vor Ort.

Das kicker eSport Team begleitet die Veranstaltung mit Berichterstattung und Events.kicker | Olympia-Verlag

Als führendes Medienangebot für eSport in Deutschland ist kicker eSport aus der Community nicht mehr wegzudenken. Die Redaktion versorgt Fans mit aktuellen Informationen zu den großen eSport-Titeln, beleuchtet politische und gesellschaftliche Entwicklungen rund um den elektronischen Sport und bietet tiefgehende Analysen zu den wichtigsten Veranstaltungen sowie Ereignissen im Gaming- und eSport-Bereich.

Diese Partnerschaft bietet uns die Chance,

die Faszination für eSport noch erlebbarer zu machen.

Nicole Lange, Produktmanagerin kicker eSport

eSport-Turnier und Live-Podcast: kicker eSport auf dem Event

Auf der gamescom LAN ist kicker eSport mit einem eigenen Community Block im LAN-Bereich vertreten. Darüber hinaus veranstaltet das Team den kicker eSport Cup, ein EAFC-Turnier mit einem Preisgeld von 500 € sowie zusätzlichen Sachpreisen. Vor Ort gewährt kicker eSport exklusive Einblicke hinter die Kulissen der gamescom LAN, streamt den eigenen Podcast „//gg“ live und beteiligt sich im B2B-Bereich mit einem eigenen Panel an richtungsweisenden Diskussionen.

Nicole Lange, Produktmanagerin kicker eSport, erklärt: „Unsere Redaktion teilt mit der gamescom LAN eine große Leidenschaft: den eSport. Daher überschneiden sich nicht nur unsere Zielgruppen, sondern wir sehen auch die großartige Möglichkeit, über unsere Präsenz in der LAN und das eigene Turnier direkt mit unserer Community in Kontakt zu treten. Diese Partnerschaft bietet uns die Chance, die Faszination für eSport noch erlebbarer zu machen und die Verbindung zu unseren Leserinnen und Lesern weiter zu stärken.“

Dennis Gehlen, CEO von TaKeTV, ergänzt: „Mit kicker eSport als Medienpartner erweitern wir die gamescom LAN um einen starken Mitspieler, der wie wir für die Begeisterung rund um Gaming und eSport steht. Die Zusammenarbeit bringt nicht nur ein spannendes Turnierformat, sondern stärkt auch die Verbindung zwischen unseren Communities – genau das, was die gamescom LAN ausmacht.“

Den Auftakt der Partnerschaft bildet die Verlosung von insgesamt vier LAN-Tickets, die über die Social Media-Kanäle von kicker eSport, darunter Instagram und X, verlost werden. Weitere Informationen zur gamescom LAN sind auf der offiziellen Website zu finden.

Ihr Pressekontakt

Nadja Peer

Leiterin Corporate Communication

nadja.peer@olympia-verlag.de

Tommy Dobs

PR und Communications Manager

tommy.dobs@olympia-verlag.de