Neues Abo-Angebot erweitert alpine Content-Welt

Auf zu neuen Pfaden: ALPIN+ bringt Paid-Media-Angebot für Berg- und Outdoor-Fans

Olympia-Verlag | ALPIN

Mit ALPIN+ startet die Outdoormedienmarke ALPIN ein eigenes Paid-Angebot. Neben weiterführenden Inhalten aus der Berg- und Outdoorwelt, erhalten Abonnenten zudem Zugriff auf die monatlich erscheinende Print-Ausgabe als eMagazin und exklusive eBooks. Das digitale Zusatzangebot kostet 3,99 Euro und ist monatlich kündbar – für das Jahres-Abo gibt es zudem weitere Vergünstigungen.

Mit ALPIN+ gelingt es uns, ein zusätzliches Content-Angebot zu schaffen,

das über die tagesaktuelle Berichterstattung hinaus

tiefgründiger in die Bergwelt-Themen eintauchen kann.

Holger Rupprecht – Portalmanager ALPIN

Von Premium-Inhalten über exklusive Aktionen und Events bis hin zu Partner-Benefits

Für Holger Rupprecht, Portalmanager ALPIN, ist das neue Angebot eine logische Erweiterung:

„Mit ALPIN+ gelingt es uns, ein zusätzliches Content-Angebot zu schaffen, das über die tagesaktuelle Berichterstattung hinaus tiefgründiger in die Bergwelt-Themen eintauchen kann. In Kombination mit weiteren Benefits, sehen wir mit einem für uns neuen Erlösmodell große Chancen die Bedürfnisse unserer Leserinnen und Leser noch besser zu erfüllen.“

Gänzlich neu ist die eBook Edition von ALPIN. „Mit unserer Edition eBook bieten wir geballte Informationen zu Material, Sportarten oder Tourenzielen. In gewisser Weise handelt es sich bei den Sonderpublikationen um monothematische Hefte, die ALPIN+ Abonnenten kostenlos und dauerhaft zur Verfügung stehen", ergänzt Redakteur Andreas Erkens. Zum Auftakt des Angebots stehen drei rund 200 Seiten starke eBooks bereit.

ScreenshotOlympia-Verlag | ALPIN

Alle bisher kostenfreien Inhalte bleiben bestehen. „Das Paid-Media-Angebot ist eine klare Ergänzung des bisherigen Angebotes. Unser Ansatz ist, unsere redaktionelle Content-Welt zu erweitern, beispielsweise über exklusive Meinungsartikel mit den neuen Kolumnisten David Göttler und Erika Dürr“, erklärt Rupprecht die inhaltliche Gestaltung des Angebots. Über die Plus-Mitgliedschaft erhalten ALPIN-Kunden außerdem exklusive Vorteile, wie die Teilnahme an der Verlosung von Testmaterial, oder sie haben die Möglichkeit, die ALPIN-Redaktion hautnah auf Tour zu erleben.

Logos ALPIN+Olympia-Verlag | ALPIN

ALPIN+ auf einen Blick:

• jeden Monat die aktuelle ALPIN-Ausgabe als eMagazin

• alle ALPIN-Ausgaben seit Mai 2018 als eMagazin (insgesamt über 70mal ALPIN!)

• exklusive eBooks (z.B. "Best of Test", "Traumskitouren", "Unsere Lieblingshütten")

• exklusive Touren und Events mit der ALPIN-Redaktion

• exklusive Gewinnspiele

• exklusive Meinungsartikel (unter anderem mit unseren neuen Kolumnisten David Göttler und ulligunde/Erika Dürr)

• hunderte exklusive Highlight-Artikel aus ALPIN (z.B. mitreißende Touren- und Gebietsreportagen, Hüttenporträts) online-gerecht und optimiert aufbereitet für alle digitalen Endgeräte

• alle ALPIN-Tests der vergangenen fünf Jahre zum digitalen Durchblättern (digitaler Datenschatz mit 600 Einzeltests)

• Benefits bei Partnern (aktuell z.B.35% Nachlass auf die Touren-APP vom Rother Bergverlag)

Der erste Monat kostet im Probeabo nur 0,99 Euro, danach haben ALPIN-Fans die Wahl, sich entweder für das monatlich kündbare Abo für 3,99 Euro oder zwei kostenlose Monate über die Jahresmitgliedschaft für 39,90 Euro zu entscheiden. Abonnenten der Printausgabe können das Plus-Angebot ohne Aufpreis nutzen.

Alle Informationen zu ALPIN+ unter folgendem Link: www.alpin.de/alpin-plus

tommy.dobs@olympia-verlag.de