Neue Position

Taygun Karakas ab sofort Leiter Sales

Der Olympia-Verlag setzt in der Vermarktung weiter auf Offensive – Taygun Karakas (33) wird ab sofort den Sales-Bereich verantworten. In der neu geschaffenen Position als Leiter Sales beim Nürnberger Medienunternehmen verantwortet er nun die ganzheitliche Vermarktung der Marken-Kanäle des kicker. Im Vordergrund stehen dabei die Kommunikation, Beratung und Steuerung von Kampagnen in enger Abstimmung mit allen Beteiligten. Berichten wird der Sales-Experte an den Vermarktungsleiter des Olympia-Verlags, Martin Schumacher. Mit dieser Neu-Aufstellung soll nun die Eigenvermarktung weiter vorangetrieben werden und kommt zu einem wichtigen Zeitpunkt, denn nun startet die heiße Phase für eine überaus sportliche zweite Jahreshälfte.

Olympia-Verlag

Ganzheitliche Vermarktung für zielgenaue Kampagnen im Sportumfeld

Für Taygun Karakas ist der Positionswechsel der nächste Schritt in seiner zehnjährigen Karriere beim Olympia-Verlag. Bis zuletzt fungierte er als Teamleiter Cross-Media- Sales und steuerte bereits zahlreiche Kampagnen mit den Vermarktungs- und Werbepartner. In der Rolle soll er diese Partnerschaften strategisch ausbauen und mit den Auftraggebern nun noch enger zusammenarbeiten. Karakas über seine neue Aufgabe:

Im Sales-Bereich geht es nicht mehr darum, wer am besten verkauft, sondern wer individuell auf die sich stets wandelnden Bedürfnisse eingeht. Ich möchte, dass wir unsere Kunden und Vermarktungspartner noch stärker auf Augenhöhe beraten und begleiten. Mit unseren Kanälen und unseren Erfahrungen können wir Kampagnen und Botschaften ideal im Sportumfeld platzieren. In meiner Position bringe ich – zusammen mit meinem ambitionierten Team – unser Wissen mit den Anforderungen unserer Kunden zusammen. Damit wollen wir unsere kanalübergreifende Reichweite dafür nutzen, Marken und Unternehmen im Sportbusiness noch zielgerichteter zu positionieren.

Dafür sei auch die bestmöglicheVernetzung mit den Vermarktungspartnern notwendig, bei der Karakas die Koordination übernimmt.

Neue Produkte, neue Saison und die Winter-WM auf der Agenda

Mit der kommenden Fußballsaison und der Winter-WM stehen in der zweiten Jahreshälfte große Events auf der Agenda des kicker. Doch nicht nur das, auch in den Bereichen Amateurfußball, eSport und den eigenen Produkten, die weit über die klassischen Formate hinausgehen, soll das Geschäft weiter ausgebaut werden. Martin Schumacher wird weiterhin im engen Austausch mit Karakas sein und sich zukünftig noch stärker um die wichtigen strategischen Weichenstellungen und Ziele kümmern, auch die neugegründete unternehmenseigene Agentur kicker business solutions, in der Schumacher als Geschäftsführer fungiert, soll davon profitieren:

Ich freue mich sehr über die Entwicklung und den nächsten Schritt von Taygun. Er hat die digitale Transformation im Sales-Bereich sehr erfolgreich mitgestaltet und vorangetrieben. Ich bin davon überzeugt, dass er gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen die Eigenvermarktung unserer Medien weiter vorantreiben wird und wir dadurch die nächsten Meilensteine erreichen”, erklärt der Vermarktungsleiter des Olympia-Verlags.