Unternehmenskommunikation

Seitenwechsel: Tommy Dobs ab sofort neuer PR und Communication Manager

Neue Podcast- und Bewegtbildformate, der konsequente Ausbau im eSport, die Gründung einer eigenen Agentur oder die Internationalisierung des Angebots zeigen: der Olympia-Verlag (OV) setzt weiter auf Wachstum. Mit Tommy Dobs (32) in der neu geschaffenen Rolle als PR und Communication Manager soll nun die Marken- und Arbeitgeberkommunikation intern wie extern forciert werden. Der Berliner wechselt von der PR und Brand Storytelling Agentur Mashup Communications nach Nürnberg, wo er längst kein Unbekannter mehr ist.

Neuzugang beim Olympia-Verlag: Tommy Dobs ist ab sofort PR und Communication ManagerPhoto: Saskia Uppenkamp

Mehr Sichtbarkeit: Marken- und Arbeitgeberkommunikation im Fokus

Nadja Peer, Referentin der Verlagsleitung, freut sich über den Neuzugang in ihrem Kommunikationsteam: „Mit Tommy Dobs haben wir einen erfahrenen Experten verpflichtet. Der Bedarf an zielgerichteter Kommunikation nach innen und außen ist in den vergangenen Jahren massiv gestiegen, gleichzeitig wird es immer wichtiger für Talente in der Digitalbranche sichtbar zu sein und diese an uns zu binden. Daher freuen wir uns, dass wir ihn von unserer Vision überzeugen konnten. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Marken- und Arbeitgeberkommunikation mit einem zeitgemäßen Mediamix auszubauen.“ Bislang war Tommy Dobs auf Agenturseite seit dem 100-jährigen kicker- Jubiläum für die Sportmedienmarke zuständig. Dazu kamen Kunden wie die Projektplattform freelancermap, die Spam-Schutz-App Clever Dialer auch über viele Jahre die Live Content-Experten von Tickaroo.

OV

Ab sofort soll der PR-Experte nun ganzheitlich den Olympia-Verlag in der internen wie externen Kommunikation unterstützen. Im Fokus stehen die Themen Markenkommunikation, strategische Partnerschaften und das Employer Branding. „Ich freue mich sehr auf die herausfordernde Aufgabe. Der Olympia-Verlag ist mehr als die Marke ‚kicker‘, mehr als ein ‚klassischer‘ Verlag. Ich möchte dabei helfen, dass die gelebte Innovation nicht nur intern, sondern auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.“

Ihr Pressekontakt

Nadja Peer

Interne und externe Kommunikation

+49 911 216 2205

n.peer@olympia-verlag.de