
LiveScore unterzeichnet exklusiven Vermarktungsvertrag mit Quarter Media im DACH-Raum
Quarter Media erweitert sein digitales Sportportfolio um einen der dynamischsten Live-Anbieter Europas und schließt einen Exklusivvertrag zur Vermarktung von LiveScore im DACH-Raum. Mit dieser Integration stärkt Quarter Media seine Rolle als Vermarktungspartner für Echtzeit-Umfelder und schafft zusätzliche Möglichkeiten für nationale und länderübergreifend geplante Werbebudgets. Gleichzeitig freut sich das Unternehmen die langfristrige Verlängerung der Partnerschaften mit FuPa.net und myTischtennis bekannt zu geben.
Damit schaffen wir ein Vermarktungsangebot,
das unterschiedliche Zielgruppen, Nutzungssituationen
und Werbeziele entlang des gesamten Spieltags abdeckt.
Stark aufgestellt: LiveScore erweitert Sportvermarktungsangebot erheblich
LiveScore zählt zu den führenden Sportplattformen Europas und zeichnet sich durch seine starke Präsenz im Bereich mobiler Apps und Echtzeit-Interaktion aus. Mit der zusätzlichen Reichweite und dynamischen Live-Funktionen ist LiveScore eine leistungsstarke Ergänzung des bestehenden Vermarktungsportfolio von Quarter Media, insbesondere im Zusammenspiel mit den etablierten digitalen Angeboten von kicker und seinen Sportwelten.
Seit Jahrzehnten bietet kicker ein erstklassiges journalistisches Umfeld, fundierte redaktionelle Kompetenz und eines der umfangreichsten Live-Ticker-Angebote im deutschsprachigen Raum ein. LiveScore ergänzt dieses Portfolio durch eine ausgeprägte mobile Nutzung, branchenführende Live-Interaktionsraten und eine unübertroffene App Reichweite in ganz Europa. Für Werbetreibende schafft diese Synergie eine umfassende Echtzeit-Lösung, die sich über mehrere Geräte und Nutzungskontexte während des gesamten Spieltags erstreckt und so das Engagement und die Wirkung dort maximiert, wo die Fans aktiv sind.
Dominic Vye, Marketing Director, LiveScore Limited:
„Quarter Media ist ein starker Partner für LiveScore in der DACH-Region. Gemeinsam wollen wir den Fans das zuverlässigste und spannendste Live-Sporterlebnis bieten und gleichzeitig an jedem Spieltag ein attraktives Umfeld für Marken schaffen. Diese Partnerschaft unterstützt unsere Mission, die Leidenschaft der Fans für den Sport zu fördern und wir freuen uns darauf, unsere Präsenz auf dem Markt auszubauen.“
Mit der neuen Partnerschaft stärkt Quarter Media seine Position in der digitalen Sportvermarktung. Die Ergänzung durch LiveScore ermöglicht es, Werbekunden zusätzliche mobile Reichweiten anzubieten und stärker im Wettbewerb um internationale und länderübergreifende Budgets zu agieren.
Tibor Gaddum, Geschäftsführer Quarter Media GmbH:
„Die Zusammenarbeit mit LiveScore ist ein wichtiger Schritt für unsere Weiterentwicklung im DACH-Markt. Die Verbindung eines etablierten Premium-Umfelds wie kicker mit einer stark genutzten Live-App wie LiveScore erweitert die Möglichkeiten für unsere Werbekunden deutlich. Damit schaffen wir ein Vermarktungsangebot, das unterschiedliche Zielgruppen, Nutzungssituationen und Werbeziele entlang des gesamten Spieltags abdeckt.“
Neue Chancen im internationalen Media-Geschäft
Durch die zusätzliche mobile Reichweite und die starke App-Präsenz von LiveScore stellt sich Quarter Media für internationale Agenturen und Werbetreibende deutlich besser auf. Mehr und mehr Budgetentscheidungen werden heute europaweit zentralisiert getroffen und mit LiveScore schafft Quarter Media die strukturelle Voraussetzung, in diesen Planungsprozessen häufiger berücksichtigt zu werden.
Der Ausbau des Portfolios erfolgt nicht nur im Live-Bereich, es wurden auch Partnerschaften verlängert. Mit Angeboten wie FuPa.net, myTischtennis, fussballdaten und einem erweiterten Multisport-Umfeld bietet Quarter Media weiterhin eine thematisch breite und verlässliche Vermarktung für unterschiedliche Sportzielgruppen. Die verstärkte Marktpräsenz durch die LiveScore-Integration erhöht die Aufmerksamkeit bei Mediaagenturen und stärkt die Position aller angeschlossenen Publisher.
Sebastian Ziegert, Geschäftsführer FuPa GmbH:
„Quarter Media ist für uns seit Jahren ein verlässlicher Vermarktungspartner. Der Ausbau des Portfolios stärkt die gemeinsame Marktposition und erhöht die Attraktivität des gesamten Angebots für Publisher wie für Werbetreibende.“
Mit LiveScore an Bord entwickelt sich Quarter Media weiter zu einem modernen, international anschlussfähigen Vermarktungspartner, der digitale Sportumfelder strukturiert, performant und aus einer Hand abbildet. Die Partnerschaft ist damit ein wichtiger Baustein für die langfristige Weiterentwicklung des digitalen Sportportfolios von Quarter Media und die Wettbewerbsfähigkeit im europäischen Sportvermarktungsumfeld nachhaltig stärkt.
Über Quarter Media
Die 2001 gegründete QUARTER MEDIA GmbH ist einer der führenden unabhängigen Dienstleister für die technologiebasierte Werbefinanzierung von digitalem Content und vermarktet digitale Werbeflächen mit auktionsbasierten Prozessen im Auftrag von Publishern. Das Team besteht aus Experten für die Bereiche Vertrieb, Ad-Technology, Business-Development und Marketing.
Über LiveScore
Die LiveScore Group™ wurde 2019 gegründet und umfasst LiveScore, LiveScore Bet und Virgin Bet – drei der derzeit spannendsten Marken in der Sport- und Glücksspielbranche. Die Gruppe ist ein vollständig im Privatbesitz befindliches und betriebenes Ökosystem, das die relevantesten Sportinhalte und ansprechenden Funktionen mit einem Sportwettenangebot von Weltklasse vereint. All dies wird durch eine speziell entwickelte, interne Technologieplattform unterstützt, die ein reibungsloses Kundenerlebnis gewährleistet.
Ihr Pressekontakt

