Nächster Rechte-Coup nach DFB-Pokal-Highlights

kicker sichert sich umfangreiches Archiv-Material und die Bundesliga Collection

kicker investiert weiter in Multimedia-Content – im jetzt erworbenen Rechtepaket sichert sich die Sportmedienmarke ein umfangreiches Portfolio an Video-Clips. Mit der Bundesliga Collection und dem Archiv-Material wird das Video-Angebot weiter stark ausgebaut. Die Bewegtbild-Inhalte werden künftig im Web, der App und auf den Social-Kanälen ausgespielt. Nach den DFB-Pokal-Highlight-Rechten ein weiterer, wichtiger Schritt für den kicker bei der Umsetzung seiner Bewegtbildstrategie.

Der Schritt bildet einen weiteren Meilenstein in unserer

Bewegtbild-Strategie und wird uns

in der Content-Produktion neue Möglichkeiten bieten.

Werner Wittmann – CDO Olympia-Verlag
Olympia-Verlag GmbH
Umfangreiches Archiv-Material und die Bundesliga Collection bald auf den kicker-KanälenDFL | eigene Darstellung
Olympia-Verlag GmbH
Werner Wittmann – CDO beim Olympia-VerlagChristine Blei | Olympia-Verlag

kicker vereint redaktionelle Tiefe mit historischen Highlights

In seiner mehr als 100-jährigen Geschichte hat der kicker bereits den Fußball erklärt, als es noch keine Bundesliga gab. Der enorme Datenschatz kombiniert mit der Bundesliga-Berichterstattung seit der Gründung 1963 bildet ein unschlagbares, gewachsenes Fundament. Das nun lizenzierte Rechtepaket bietet der Sportmedienmarke die Möglichkeit, ihre Stärken noch besser auszuspielen. Werner Wittmann, CDO beim Olympia-Verlag, ist überzeugt:

„Bereits 2013 haben wir sehr erfolgreich mit dem DFL-Archiv Videocontent für 50 Jahre Bundesliga publiziert. Wir freuen uns sehr, nun für unsere rapide wachsende Videoreichweite auf den immensen Content-Pool des DFL-Archivs zugreifen zu können. Der Schritt bildet einen weiteren Meilenstein in unserer Bewegtbild-Strategie und wird uns in der Content-Produktion neue Möglichkeiten bieten.“

„Mit kicker wird die Tradition der Bundesliga mit vielfältigen Archivinhalten reichweitenstark bei relevanten Zielgruppen präsent gemacht. Wir freuen uns deshalb sehr über diese Kooperation“, sagte Dr. Roman Schade, Leiter Audiovisuelle Rechte DACH.

Die Dreierkette aus redaktioneller Expertise, der Reichweiten-Marktführerschaft und innovativen Content-Ansätzen eröffnet Brands und Partnern außerdem spannende Aktivierungsmöglichkeiten.

Ihr Pressekontakt

Nadja Peer

Chief Communication Officer

nadja.peer@olympia-verlag.de

Tommy Dobs

Corporate Communications und PR Manager

tommy.dobs@olympia-verlag.de