Auf den Punkt: kicker TV-Kooperation mit Little Dot Studios

Little Dot Studios Deutschland ist neuer Partner von kicker TV. Ziel der Kooperation ist die Umsetzung einer neuen, ganzheitlichen Digital Video-Strategie. Unterstützt wird das kicker-Team dabei in der strategischen Ausrichtung des Videobereichs, im Channel Management sowie bei der Konzeption und Produktion von digitalen Bewegtbildinhalten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Multi-Plattformansatz, der den Weg zu jüngeren Zielgruppen ebnen soll.

Kooperation kicker mit Little Dot Studios DeutschlandOlympia-Verlag / Little Dot Studios

Zielgruppen ausbauen, Reichweite steigern und Markenbild stärken

Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, kicker TV als multimediale Marke weiter zu etablieren und speziell die eigenen Potenziale auf Social-Media zu nutzen. So werden bereits Bewegtbildformate für YouTube, Instagram und TikTok in Kooperation mit Little Dot Studios Deutschland konzipiert und produziert. Die gemeinsame Mission: Sichtbarkeit ausbauen, das jüngere Publikum noch gezielter ansprechen und das Markenbild auch in dieser Zielgruppe stärken. Manuel Kröppelt, Leiter Digitale Medien beim Olympia-Verlag, über die strategische und operative Unterstützung: „Wir sehen in der Zusammenarbeit mit Little Dot Studios die Chance, unsere Zielgruppen noch besser zu adressieren. Mit ihrer Video-Expertise und unserer Glaubwürdigkeit im Sportjournalismus schaffen wir relevante und emotionale Formate im Social-Media-Umfeld und allen kicker-Plattformen.“

Nils Franck, General Manager Little Dot Studios Deutschland, freut sich auf die neue Herausforderung für sich und sein Team aus erfahrenen Video-Experten: „In den letzten Monaten haben wir unser Kundenspektrum im Sportbereich stark ausgebaut. kicker TV ist ein sehr wichtiger Partner für uns, um uns in der Branche noch weiter etablieren zu können. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.”

v.l.: Manuel Kröppelt (Olympia-Verlag) und Nils Franck (Little Dot Studios Deutschland)Olympia-Verlag / Little Dot Studios