Zum vierten Mal in Folge

Umut Gültekin ist auch kicker eFootballer des Jahres 2023

Wieder einmal ist Umut Gültekin eFootballer des Jahres – die Community hat entschieden und ehrt seine außergewöhnlichen Leistungen mit der Auszeichnung von kicker eSport. Der Profi von RBLZ Gaming, dem eSport-Team von RB Leipzig, ist damit zum vierten Mal in Serie auf Platz 1. Nachdem es bei der letzten Wahl ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen gab, setzte er sich in diesem Jahr deutlich vor der Konkurrenz durch.

Zum vierten Mal in Serie ist RBLZ_Umut kicker eFootballer des JahresOlympia-Verlag | kicker eSport

Außergewöhnliche Leistungen und Fan-Support spielen große Rolle im Publikumsvoting

‚RBLZ_Umut‘ setzte sich mit über 60 Prozent der Stimmen vor Jonas ‚Jonny‘ Wirth, Berkay ‚BerkayLion‘ Demirci, Anders ‚RBLZ_Vejrgang‘ Vejrgang und Antonio ‚AntonioRadelja‘ Radelja durch. Gültekin selbst ordnet den Award ein: „Es ist ein überragendes Gefühl, zum vierten Mal in Folge kicker eFootballer des Jahres geworden zu sein. Somit habe ich in jedem Jahr meiner aktiven Karriere diesen Titel einfahren können, was mir sehr viel bedeutet. Natürlich hat der Support einen großen Einfluss auf meine Erfolge und gibt mir eine zusätzliche Motivation. Ohne die Leute, die mir folgen, wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Deswegen bin ich sehr dankbar für jeden einzelnen, der mich unterstützt, mir folgt und bei der Auszeichnung für mich gevotet hat.“

Natürlich hat der Support einen großen Einfluss auf

meine Erfolge und gibt mir eine zusätzliche Motivation.

Umut Gültekin – RBLZ_Gaming

Nachdem Gültekin bereits Anfang des Jahres den Award zum eFootballer des Jahres 2022 erhielt, ist ihm durch den neuen Vergabe-Zeitplan nun das einmalige Kunststück gelungen, sich die Trophäe innerhalb eines Jahres zweimal zu sichern. Der Award ist auch dieses Mal mit 1.000 Euro dotiert und kommt in voller Höhe dem Deutschen Roten Kreuz  zugute.