American Football

kicker & Footballerei starten wöchentlichen NFL-Podcast „Icing the kicker“

• Footballerei- und kicker-Experten bieten perfekte Vorbereitung auf das spannende Saisonfinale

• Ab Donnerstag (13.1.) auf allen gängigen Audio-Plattformen, auf kicker.de und in der App verfügbar

• Vom Start der Play-offs in der NFL bis zum großen SuperBowl

In der National Football League (NFL) geht es jetzt in die heiße Phase. Die 14 Teams, die sich für die Play-offs qualifiziert haben, stehen fest. Am 13. Februar steigt in Los Angeles der Super Bowl, das größte Einzelsportereignis der Welt.

Der kicker nutzt diesen Zeitpunkt, um die Berichterstattung über American Football zu intensivieren. Ab Donnerstag, den 13. Januar, begleitet er die Play-offs der NFL mit dem wöchentlichen Podcast „Icing the kicker“ in Kooperation mit den Experten der Footballerei. In dem rund 60-minütigen Talk werden NFL-Interessierte während der Play-offs jeden Donnerstag in zunächst sechs Folgen vollumfänglich über die bevorstehenden Duelle informiert. Im Mittelpunkt stehen die Analysen der bevorstehenden Spielpaarungen sowie die leidenschaftliche und meinungsstarke Diskussion über Schlüsselfaktoren und mögliche Überraschungen zu den einzelnen Begegnungen. Die perfekte Vorbereitung also auf die langen Football-Nächte im Januar und Februar.

Der neue kicker-Podcast begeistert mit viel Expertenwissen und starker Meinungkicker

Fachsimpeln auf höchstem Niveau: Footballerei-Experten begrüßen Gäste

Die Footballerei-Experten Alex „Kucze“ von Kuczkowski und Christian „Detti“ Detterbeck sind als Hosts feste Bestandteile des wöchentlichen Podcasts. Sie werden in den kommenden Wochen im Wechsel durch die „Footballerei“-Mitglieder Max von Garnier (ehemals NFL Europe) und Shuan Fatah (erfolgreichster deutscher Head Coach) sowie die kicker-Redakteure Mario Krischel, Markus Grillenberger und Michael Bächle verstärkt. Projektleiter sind André Dersewski (kicker) und Daniel Jensen (Footballerei).

„Für uns ist American Football schon seit einigen Jahren ein spannendes Thema. Gerade in den Play-offs und zum Super Bowl erzielen die Inhalte über die NFL beeindruckende Reichweiten und in unserer Redaktion ist es eines der Lieblingsthemen. Daher ist die Erweiterung der Berichterstattung ein logischer Schritt und die Zusammenarbeit mit der Footballerei eine tolle Chance, dem Thema noch etwas mehr Raum auf unseren Plattformen zu geben“, erklärt Alexander Wagner, Chefredakteur des kicker.

Und Alex von Kuczkowski, Geschäftsführer der Footballerei, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, die Titelentscheidung in der NFL gemeinsam mit dem kicker emotional und leidenschaftlich zu begleiten. Wir wollen der stetig wachsenden Community der NFL-Fans im deutschsprachigen Raum in den kommenden Wochen die Faszination Football vermitteln. Sowohl Neueinsteigern als auch langjährigen Anhängern.“

"Icing the kicker" - ab 13. Januar jeden Donnerstag verfügbar auf der kicker-App, der kicker-Website und allen gängigen Podcast-Plattformen.