Fußballcamps für Kinder

Capelli Sport Kooperation bringt kicker Kids ins Fußballcamp

Nach dem Start der Zusammenarbeit mit dem KOSMOS-Verlag, bringt die Kooperation mit Capelli Sport die kicker Kids-Buchreihe “Die Zauberkicker” nun auch auf den echten Rasen. Bei den kicker Kids Fußballcamps können junge Fußball-begeisterte Jungen und Mädchen die Geschichten der Protagonisten um die Freunde Ben, Mika, Robin und das magische Maskottchen Pelé nacherleben. Besonders die Kinder, aber auch Trainer, Eltern und die ausrichtenden Partnervereine profitieren von der Kooperation.

KOSMOS-Verlag | Olympia-Verlag | Capelli Sport

Wir wollen mit diesem einzigartigen Projekt

Spielkultur, Werte und Fiktion zusammen auf den Platz bringen.

André Kolb – Hauptvertriebsleiter beim Olympia-Verlag André Kolb

Die ganzjährig stattfindenden kicker Kids Fußballcamps richten sich an Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 15 Jahren. An drei Tagen werden im Stationstraining und in zahlreichen kreativen Spielformen Technik und Torschuss trainiert. Die teilnehmenden Kinder sind dabei in leistungsgerechte Gruppen eingeteilt. Im Fokus steht dabei die Geschichte der „Zauberkicker“-Bücher. Sie liefern die Grundlage für die Übungen und stellen die Gedanken um das Gewinnen, Verlieren, den Teamgeist, die Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Fairplay, Respekt sowie das gegenseitige Vertrauen in den Vordergrund.

Partnervereine profitieren von Support und Einnahmemöglichkeiten

Copyright Betty van Bonn

Wir freuen uns über diese bundesweite Partnerschaft,

die Begeisterung der Fußballcamps bei Trainern,

Vereinen und vor allem Spielern zu verbreiten.

Janis Deeken – Manager Soccer Events bei Capelli Sport

Partnervereine profitieren von der großen Unterstützung seitens der Eventabteilung von Capelli Sport. So übernimmt der Sportartikel-Hersteller aus den USA (New York City) u.a. die Organisation und das Teilnehmermanagement, stellt das Equipment, schult die Vereinstrainer in Hinblick auf die Übungen und den Ablauf vom ersten Training bis hin zum Eltern-Kinder-Spielefest am großen Finaltag. Auch finanziell lohnt es sich: die großzügige Verpflegungspauschale und Rückvergütung ermöglichen zusätzliche Einnahmen für den Verein. Während sich das Team von Capelli Sport um das Geschehen auf dem Platz kümmert, werden die Abläufe neben dem Platz vom ausrichtenden Verein betreut. Dabei sind die Bereitstellung des Trainingsplatzes, die Teilnehmerakquise, die Verpflegung aller Teilnehmer, sowie die Benennung von Betreuern und Helfern die Kernaufgaben des Vereins.

Zusammen Spielkultur, Werte und Fiktion auf den Platz bringen

Janis Deeken, Manager Soccer Events bei Capelli Sport, ist für die Umsetzung der Fußballcamps mitverantwortlich:

„In der Zusammenarbeit mit den kicker Kids ist ein Fußballcamp mit einzigartiger Storyline entstanden. Auf die Kids wartet ein einzigartiges Fußballerlebnis, das weit über das normale Training hinaus geht. Mit unserem Konzept der Rückvergütung an den Verein bietet das Event neben Imagesteigerung auch einen finanziellen Nutzen. Außerdem profitieren sie von gut ausgebildeten Trainern, die wir im Rahmen des Camps fortbilden und in das kicker kids Fußballcamp integrieren. So werden alle Beteiligten zu echten Gewinnern. Wir bei Capelli Sport freuen uns über diese bundesweite Partnerschaft, die Begeisterung der Fußballcamps bei Trainern, Vereinen und vor allem Spielern zu verbreiten.“

Hauptvertriebsleiter beim Olympia-Verlag André Kolb sieht auch den sozial-gesellschaften Gedanken im Mittelpunkt:

„Wir wollen mit diesem einzigartigen Projekt Spielkultur, Werte und Fiktion zusammen auf den Platz bringen. Die jüngsten unter uns zum Fußball zu motivieren ist das eine, das andere ist es, die sozialen Tugenden unserer Generationen zusammenzubringen. Die Fußballcamps verfolgen genau diese Ziele und deswegen sind wir stolz mit Capelli Sport einen erfahrenen Partner im Bereich Fußballcamps gewonnen zu haben, um diese Visionen umzusetzen. Gleichzeitig freut es uns, dass wir eine Möglichkeit gefunden haben, die Kosten für ausrichtende Vereine gering zu halten und so über die Events eigene Einnahmen generieren zu können“.

Alle weiteren Informationen zu den kicker Kids Fußballcamps hier: fussballcamp.de/kicker-Kids/