Anmeldestart für das Skitouren- und Freeride-Testival

Jetzt Tickets sichern: ALPIN-Tiefschneetage Fieberbrunn 2024

In Kooperation mit Sport Conrad und dem Tourismusverband Fieberbrunn - Pillerseetal finden vom 8. bis 10. März 2024 zum 25. Mal die ALPIN-Tiefschneetage statt. Das Event für Freerider und Skitourengeher zieht es in diesem Jahr erneut ins Freeridemekka Fieberbrunn. Es werden wieder rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet, die sich in geführten Gruppen in der weitläufigen Freeride-Arena und auf einsamen Skitouren bewegen und das neueste Equipment von über 30 Herstellern ausleihen, testen und kaufen können. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Für stille Traum-Skitouren und rasante Freeride-Lines

sind die Verhältnisse hier bestens.

Robert Demmel – ALPIN-Redakteur

Workshops, Touren,Produkttests und ein 2-Tages-Skipass

saalbach.com, Christoph Johann

Die ALPIN-Tiefschneetage im österreichischen Fieberbrunn haben auch in diesem Jahr viel zu bieten: Mit dem 2-Tages-Skipass stehen den Teilnehmern 270 Pistenkilometer im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn und zahlreiche Off-Piste-Varianten zur Verfügung. Dazu umfangreiche Workshops und Tourenmöglichkeiten, um die eigenen Fertigkeiten zu stabilisieren oder auszubauen. Vom Einsteiger bis hin zum Profi ist so allen Gästen Abwechslung und Fahrspaß unabhängig vom Niveau geboten. Erfahrene Ski-Fahrerinnen und Fahrer kommen besonders beim Freetour-Event auf ihre Kosten, wenn sie mit lokalen Bergführerinnen und Bergführern die winterliche Berglandschaft erkunden.

saalbach.com, Moritz Ablinger

ALPIN: News, Testberichte und Co. direkt in die Status-Updates

Auch das Bergmagazin ALPIN geht neue Meta-Wege und ist nun ebenfalls mit einem eigenen WhatsApp-Kanal unterwegs. Dort profitiert die Community von aktuellen Meldungen, ergänzt durch Tourentipps, Testberichte und alpine Know-how-Themen aus dem breiten Angebot rund ums Bergsteigen, Wandern, Tourengehen und vielem mehr. Bereits jetzt hat der Kanal knapp 4.000 Follower.

Der neue WhatsApp-Service ist für beide Kanäle kostenfrei und schützt die Privatsphäre der Nutzerinnen und Nutzer. Persönliche Daten wie Handynummer oder Profilbild sind für die Betreiber nicht einsehbar. Ein weiterer Vorteil: Auch Nicht-Abonnenten und Abonnentinnen können Kanal-Statusmeldungen ansehen und darauf zugreifen bzw. reagieren.

Das bieten die ALPIN-Tiefschneetage:

• 2-Tages-Skipass für den gesamten Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn im Wert von 142 Euro

• eine geführte Ski- oder FreeTour mit den lokalen Bergführern von Fun Connection halbtags oder ganztags

• ein Workshop LVS- oder Airbag-Training

• Leih- und Testmaterial eurer Wahl von über 30 Herstellern

• die Möglichkeit das Testmaterial zu günstigen Preisen zu erwerben

Die Teilnahme kostet 189 Euro, anmelden können sich Skitouren-Begeisterte ab sofort hier. Mehr Informationen zu den ALPIN-Tiefschneetagen gibt es auf tiefschneetage.alpin.de

ALPIN-Redakteur und Tiefschneetage-Urgestein Robert Demmel ist stolz, dass das Kult-Event wieder eine Location und viele Partner gefunden hat:

„Fieberbrunn ist ein Schneeloch, wie es im Buche steht. Für stille Traum-Skitouren und rasante Freeride-Lines sind die Verhältnisse hier bestens. Meldet euch schnell an, denn die besten Plätze sind rar. Wir freuen uns!“