Die „Triff Deinen Helden!“-Aktion mit Aral

Matthäus, Magath, Kohler & Co.

Um die Aral SuperCard der Fußball-Sammeledition noch attraktiver zu machen, entwickelte kicker 2018 die Aktion „Triff Deinen Helden!“. Seitdem haben Käufer der SuperCard die Chance, eine Legende ihres Vereins persönlich kennenzulernen. Zu Gast waren bereits Fußballhelden wie Lothar Matthäus, Felix Magath, Jürgen Kohler und viele mehr. Diese Kampagne läuft auf allen kicker-Kanälen, inkl. Social Media und mit Bewegtbild.

Die Torjägerkanone für alle!

Kooperation mit VW und DFB

Seit 1966 wird der erfolgreichste Bundesliga-Stürmer vom kicker mit der Torjägerkanone ausgezeichnet. 2019 riefen kicker, DFB und VW die neue Aktion „Die Torjägerkanone für alle“ aus. Jetzt bekommen auch die besten Goalgetter*innen im Amateurbereich eine Torjägerkanone.

Mein Abschiedsspiel. Mit der NÜRNBERGER.

Was für ein Tag!

Die NÜRNBERGER Versicherung und kicker machten’s möglich. Amateurfußballer*innen konnten sich mit ihrem Team für ein ganz besonderes Abschiedsspiel bewerben: Im Max-Morlock-Stadion gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg, Anfahrt mit dem Club-Mannschaftsbus. Gänsehaut garantiert.

Die Sammelhefte mit Ferrero

Highlights bei WM und EM

Bei Welt- und Europameisterschaften spielen Ferrero und kicker einen feinen Doppelpass. Der Süßwarenhersteller platziert Sticker mit Fotos der deutschen Nationalspieler in seine Produkte. Der kicker produziert ein Sammelheft mit interessanten redaktionellen Inhalten. Auflage: rund eine Million Exemplare.

„Wir wollen Deine Stimme!“ mit GeloRevoice

Kommentatoren-Talente gesucht

Pohl Boskamp mit seiner Marke „GeloRevoice“ und kicker suchten mit der Aktion „Wir wollen Deine Stimme“ Kommentatoren-Talente.

Die drei besten Bewerber erlebten einen Tag in der kicker-Zentrale in Nürnberg, inklusive eines Workshops mit Profi-Kommentator Marco Hagemann (u. a. RTL und DAZN) und dem Besuch eines Bundesligaspiels.

Die T-Roc-Kampagne für VW

Neuzugang im Blickpunkt

kicker entwickelte eine crossmediale Kampagne zur Einführung des neuen VW T-Roc.

Es wurden Spieler und Trainer von VW-Partnervereinen (Werder Bremen, RB Leipzig, VfL Wolfsburg, Hannover 96) zum Thema „Auto allgemein“ und zum T-Roc speziell interviewt (plus Fotoshooting).

So präsentierten wir ein sportliches Auto in einem sportlichen Umfeld.

Das Formel-E-Special für Schaeffler

Zum E-Prix in Berlin

Für das Formel-E-Rennen in Berlin produzierte kicker ein 24-seitiges Special. Darin präsentierten wir interessante Informationen über Piloten, Autos und Technik.

Darüber hinaus gab es noch ein ausführliches Interview mit dem Schaeffler-Vorstand zum Formel-E-Engagement. Das Special lag der kicker-Gesamtauflage bei und war an den Renntagen auch vor Ort präsent.

Das Vater-Sohn-Wochenende mit SEAT

Trip nach Barcelona

SEAT wurde in Barcelona gegründet. Der Automobilhersteller und kicker lobten ein Vater-Sohn-Wochenende in der katalanischen Hauptstadt aus. Auf dem Programm stand zunächst der Besuch des Clasicos Barca vs. Real Madrid.

Es folgte ein Tag auf der Rennstrecke und ein interessantes Rahmenprogramm. Ein kicker-Redakteur war vor Ort. Aufgerufen zur Aktion und berichtet wurde jeweils crossmedial.

KICKER BUSINESS SOLUTIONS

Unser Team.

Daniela Plichta

Projektmanagerin

daniela.plichta@kicker.de

William Harrison

Konzept- und Content Manager

william.harrison@kicker.de

Stephan Senger

Projektmanager

stephan.senger@kicker.de